· 

41. Schützenmeisterschießen in Stauden

 

Einmal im Jahr treffen sich die 1. Schützenmeister, ihre Stellvertreter und die Ehrenschützenmeister der Vereine im Schützengau Wasserburg-Haag zum Schützenmeisterschießen. Dieses Jahr war unser Verein mit der Ausrichtung an der Reihe. Die verschiedenen Disziplinen dürfen von dem jeweils ausrichtenden Verein ausgewählt werden.

 

So entschied sich unser Ehrenschützenmeister Josef Eibl für die fünf Disziplinen Luftgewehr aufgelegt, Luftpistole aufgelegt, Tischkegeln, Nageln und Gewichtsschätzen. Somit war hier am Samstag, den 07.03.2020, nicht nur Zielsicherheit, sondern auch eine Portion Glück gefragt.

 

Otto Niedermayer, 1. Schützenmeister der Wagnerwirtschützen Reitmehring, erreichte die meisten Punkte und setzte sich gegen 35 Teilnehmer durch.

 

 

Der älteste Teilnehmer Xaver Soller vom Schützenverein St. Leonhard erhielt von Josef Eibl eine Erinnerungscheibe überreicht.

 

Nächstes Jahr wird die Ausrichtung des Wettbewerbs vom diesjährigen Sieger organisiert.